n

Teamvorstellung

Anne Giese, KiTa-Leitung

Hallo, ich bin Anne Giese und gehöre seit Januar 2022 zum Team. Seit 2009 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe mich seither neben zahlreichen Fort- und Weiterbildungen insbesondere der Kleinstkindpädagogik verschrieben. Seit Juni 2023 leite ich unsere Kita St. Antonius und und begleite die Übernahme dieser großen Verantwortung durch eine nebenberufliche Weiterbildung zur Fachwirtin für Kindertagesstätten.

Mail: info@kita-messingen.de.

Rufnummer: +49 5905 636

In unserem pädagogischen Team (v.l.: Jutta, Brigitte, Martina, Anna, Jutta, Elke, Sandra, Anne (Kita-Leitung), Anke (stellv. Leitung), Sabrina) arbeiten qualifizierte Erzieherinnen, eine Heilerziehungspflegerin oder Sozialassistentinnen. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen verfügen über die fachliche Kompetenz, um der Qualität unseres pädagogischen Auftrages gerecht zu werden. Regelmäßig erwerben wir Zusatzqualifikationen und nehmen zum Thema frühkindliche Bildung und Betreuung Weiterbildungen oder Schulungen wahr.

Auch wenn alle Pädagoginnen für unsere Kita-Kinder und ihre Eltern da sind, haben die Familien eine feste Ansprechpartnerin aus dem Team. Wir bezeichnen sie als Bezugserzieherin, die insbesondere die ersten Wochen der Eingewöhnungsphase individuell begleitet. Später geben wir in Elterngesprächen eine Rückmeldung darüber, wie es dem Kind bei uns geht.

In der Regel bieten wir pro Jahr ein Entwicklungsgespräch an. Natürlich stehen wir bei besonderen Anliegen aber auch außerhalb der Regelgespräche zur Seite und begleiten unsere Familien kontinuierlich durch die Kita-Jahre. Aber auch bei uns gibt es Veränderungen, wenn Kolleginnen in die Elternzeit gehen oder sich verändern möchten; ein Wechsel der Bezugserzieherin kommt daher schon einmal vor. Wir werden unter anderem durch unsere engagierte Hauswirtschaftsmeisterin unterstützt